"Reinschnuppern"

GeländeWir leben mitten im Grünen und haben reichlich Platz für Aktivitäten auf unserem 20.000 Quadratmeter großen Grundstück.

Für die zehn Kinder und Jugendlichen wird es nie langweilig in der Gemeinschaft. Mit 7 Wohnräumen und weiteren Gemeinschaftsräumen erhält jeder reichlich Raum auch für eigene, individuelle Interessen. Die ruhige Lage am Ortsrand ist ein weiterer Pluspunkt eines kinder- und jugendfreundlichen Standortes.

Bei uns gibt es einen großen Badeteich, eine Fußballwiese mit Toren und einen Grillplatz, natürlich viel Garten und Wiese.

Nicht nur "Schulkrams"

Es wird nicht immer nur gespielt und für die Schule gebüffelt, auch der Umgang mit Geld wird geübt und alles, was sonst noch wichtig ist, um das Leben zu meistern. Gelernt wird schon allein deshalb ganz viel, weil hier kleine und große Menschen im Alter zwischen 6 und 23 Jahren zusammenleben. Da kann jeder von jedem etwas lernen, zum Beispiel über alle möglichen Dinge des Alltags, über Arbeiten im Haushalt, aber auch, wie wir am besten über Probleme sprechen und wie wir einander helfen können.